Freitag, 11. Februar 2011

Profikurs der Königlichen Gartenakademi in Berlin

Auch in diesem Jahr war ich wieder zu Besuch an einem Seminar der Königlichen Gartenakademi in Berlin/Dahlem. In diesem Jahr wurde fachspezifisch über Pflanzenkombinationen und deren Anwendung in der Planung und Ausführung gesprochen und diskutiert. Als Beispiele dienten hierzu unter anderem einige Gartenschauen der letzten Jahre, aber auch Privatgärten aus Deutschland, sowie auch aus England. Geführt und begleitet wurden diese Themen von den Dozenten Isabelle van Groeningen und Christian Meyer, beide in der Fachwelt für ihr Staudenfachwissen und Planung bekannt und geschätzt. Dabei wurde auch immer der offene Dialog gesucht und da ausschließlich Fachleute anwesend waren, vielen die Beiträge und Diskussionen sehr interessant aus.
Ich habe auch in diésem Jahr die Teilnahme an dem Seminar der KGA nicht bereut, man bekommt immer neue Anregungen und Blickwinkel vermittelt und ich kann nur sagen, das es sich wieder einmal gelohnt hat.
Ich selbst habe dazu ja auch schon im letzten Jahr einen Artikel geschrieben, siehe 2010: Ein Staudenbeet...?, der zum Thema sehr gut passt.






www.michael-klinger-at-work.de
Michael Klinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen