Dienstag, 12. Januar 2010

...Winterzeit...

Als Gartenbesitzer kennt man das ja schon. Gerade noch so zum Herbstende hat man es noch geschafft, die letzten Arbeiten im Garten fertig zu stellen und die letzten Punkte auf der Liste zu erledigen, bevor der Winter mit seinen eisigen Launen einfällt.
Doch das ist dem Gartenfreund auch einmal ganz recht, so hat man Zeit, sich einmal etwas mehr zu entspannen und das Gartenjahr einmal revue passieren zu lassen. Vielleicht auch nebenbei einige Früchte der Arbeit zu genießen, zum Beispiel einen leckeren Bratapfel aus eigenen eingelagerten Äpfeln zu machen und sich dabei vor dem Ofen aufwärmen.
Doch irgendwie, nach doch relativ kurzer Zeit, kommt da so ein kribbeln in die Hände, ausruhen ist ja nicht schlecht, aber nur so ein bisschen was im Garten machen, wäre jetzt eigentlich auch nicht schlecht. Wenigstens einmal durch den Garten schlendern und sich an den Farben und Formen der Blüten und dem satten Grün erfreuen. Frühling, das wäre doch jetzt schön.
Und dann, so in Gedanken, entstehen ganz nebenbei neue Ideen für den Garten, für die man jetzt ausgiebig Zeit hat, sie zu durchdenken und auszuformen.
Eigentlich doch nicht so schlecht, der Winter. Man hat mal wieder etwas mehr Zeit für Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen